ThinKing Award 2020

  • Beitrags-Kategorie:Leichtbau BW

Am 11.02.2020 wurde uns der 1. Platz für die innovativste Leichtbaulösung aus 2019 von der Landesagentur für Leichtbau Baden-Württemberg verliehen.
Wir haben einen Elektro-Motor für Nutzfahrzeuge entwickelt, der dank Leichtbau 80 Prozent leichter ist als herkömmliche Antriebe mit gleicher Leistung. Möglich machte das vor allem das Leichtbauprinzip der sogenannten Funktionsintegration: Motor und Planeten-Getriebe sitzen in einem Gehäuse, wodurch zwei Funktionen in einem Bauteil zusammengefasst werden. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Antrieb die nächste Generation der Fahrzeugtechnik mitgestalten dürfen. Ich bin stolz darauf, dass wir als kleines Unternehmen mit dem ThinKing Award ausgezeichnet werden“, sagt Geschäftsführer Rainer Puls.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
ThinKing Award 2020

Bild: